Das Dutzend ist voll
Die 12. Auflage des ASK Weinheurigen war ein voller Erfolg.
Pünktlich um 18:00 Uhr pfiff Schiedsrichter Helmut Leinemann das ewig junge Derby der beiden Seniorenmannschaften ASK Case IH Steyr St.Valentin vs. SC St.Valentin an.
Aufgrund der großen Anzahl der anwesenden Spieler konnte Claudio 2 Mannschaften aufbieten. Die Stimmung in der Seniorenmannschaft mit den "jungen Spielern" ist hervorragend und wir freuen uns schon auf die nächsten Spiele.
Aufstellung:
1. Mannschaft: Wimmer Jochen, Kranzl Jürgen, Haml David, Baumgartner Andreas, Paulinec Martin, Praher Marco, Mitterauer Thomas, Knauer Andreas, Aufreiter Thomas, Lieberth Ronald, Dorfmayr Michael
2. Mannschaft: Knauer Klaus, Dantlinger Klaus, Schaumberger Mark, Handlbichler Helmut, Reitbauer Walter, Mayrhofer Horst, Zwirner Herbert, Reichart Josef, Angerbauer Herbert, Pascha
Torschütze: Dorfmayr Michael 62.' (Foulelfmeter)
Wie jedes Jahr entwickelte sich ein bis zum Schluss spannendes ausgeglichenes Spiel, das dieses Mal mit einem gerechten Unentschieden endete. Bedingt durch die mangelnde Spielpraxis und dem Wechsel jeweils nach 20 Minuten der kompletten Mannschaft, fand der ASK nicht so richtig ins Spiel, daher war der SC speziell in der 1. Hälfte klar überlegen und hatte einige gute Torchancen und noch dazu einen Lattenschuss zu verzeichnen.
Durch einen Konter gingen dann die "Perovitstraßler" in der 50.min in Führung. Der ASK konnte dann in weiterer Folge zulegen und kam durch einen verwandelten Foulelfmeter von Michael “Dorfi“ Dorfmayr zum verdienten Ausgleich. Nach dem Ausgleich hatten beide Mannschaften noch jeweils 2 tolle Torchancen um den möglichen Sieg zu fixieren.
Nach dem Spiel legte Entertainer Franz Rappl mit seiner Unterhaltungsmusik los und sorgte für gute Stimmung unter den zahlreichen Gästen in der ARENA St.Valentin. Das Veranstaltungsteam des ASK verwöhnte natürlich wieder einmal alle Besucher mit erlesenen Weinen und dem von Ronny Kan & "Wutz" zubereiteten Buffet, welches eine Augenweide war und vor allem hervorragend schmeckte. Das gutaussehende Kellner "Sextett", zusammengestellt aus U18 und U24 Spielern mit Dresscode Jeans, weißes Hemd und rotes Mascherl, fand wieder einmal großen Anklang bei den Besuchern des diesjährigen Heurigen.
Die Überreichung des von Erwin Essletzbichler geschnitzten Holzpokales nahm auch heuer wieder Dechant Johann Zarl vor. Aufgrund des 1:1 Unentschieden, bekam die Auswärtsmannschaft in Person von Klaus Backfrieder den Pokal, der bis zum nächsten Aufeinandertreffen im Klubhaus des SC St.Valentin seinen Platz einnimmt.
Ein herzliches Dankeschön an das gesamte ASK-Veranstaltungsteam für die Organisation und Durchführung dieses wirklich gelungenen Festes.
Mannschaftsfoto vergrößern |