Sponsor
bullVestor_NEU_Aktuelles_Seite
www.bullvestor.com
 
ASK St. Valentin - OÖFV
logo_ooefv_neu_174x130
 
ASK Sektion Schach
ask_schach_174x92
www.schach-st-valentin.at
 
facebook
 
ligaportal_neu_174x43.jpg
www.ligaportal.at
 
fanreport_174x65.jpg
www.fanreport.com
Webdesign
www.cwgrafik.at
Mannschaften Landesliga Ost
1 admira_t SK ADmira Linz  
2 SV_Gallneukirchen_t SV Gallneukirchen  
3 Rohrbach-Berg_t UFC Rohrbach/Berg  
4 St.Magdalena_t SK St.Magdalena  
5 Union_Naarn_t Union Naarn  
6 ASK_logo_t ASK St.Valentin  
7 Union_Katsdorf_t Union Katsdorf  
8 freistadt_t SV Freistadt  
9 Pregarten_t ASKÖ Pregarten  
10 schwertberg_t ASKÖ Schwertberg  
11 doppl_hart_t.jpg ASKÖ Doppl Hart  
12 julbach_t.jpg Union Julbach  
13 dietach_t.jpg Union Dietach  
14 sierning_t.jpg SV Sierning  
Unser Hauptsponsor
Wetter 24 de

 
Anfahrtsplan Parkplatz
Anfahrtsplan STEYR ARENA St Valentin_kl.jpg
ASK Case IH Steyr St. Valentin - USV St. Ulrich 1:2 ( 0:2 )

04
.Runde 30.08.2009, Bezirksliga OST Saison 2009 / 2010


ASK Motor stottert, wieder bleiben keine Punkte im Herzograder Waldstadion

 

Besser hätten die Voraussetzungen für ein Fußballfest am Sportplatz des Gastgebers, dem ASK Case IH Steyr St.Valentin nicht sei können.

 

Prachtwetter am Spieltag, eine Traumkulisse samt Zeltstadt mit 300 Besuchern beim Weinheurigen am Freitag, neue Dressen und die Vertragsverlängerung mit dem Hauptsponsor CNH Österreich wären die Zutaten für ein perfekt abgeschlossenes Wochenende gewesen.

 

Wäre, ja wäre  da nicht der Gegner aus St.Ulrich im Wege gestanden. Die ASK-Werkskicker bestimmen in den ersten 30 Minuten klar das Spielgeschehen, eigentlich lag der Treffer zur Führung in der Luft, nur es fand sich kein "Verwerter" für die zahlreichen Einschussmöglichkeiten. In Minute 32 dann der erste Dämpfer, ein Konter der Gäste und Mario Gaumberger holt den Mittelfeldspieler mit der Nummer 13 im Strafraum regelwidrig von den Beinen. Den dafür zu Recht verhängten Strafstoß verwandeln die "Friedensdörfler" sicher und liegen entgegen dem Spielverlauf mit 1:0 in Führung. Nur 5 Minuten später bringen die Piesinger-Schützlinge das Spielgerät nicht aus dem Gefahrenbereich. Ein Schuss von der Strafraumgrenze findet den Weg ins Gehäuse von Stefan Sandner, der zum zweiten Mal an diesem Tag chancenlos war und  zusehen musste, wie der Ball ins Gehäuse flog. 2:0 nach 37 Minuten und mit Glück erhielt man nicht in Minute 43 den dritten Gegentreffer, der Pfosten klärte diesmal für den bereits geschlagenen ASK-Schlussmann.

 

In Halbzeit zwei war man zu Beginn knapp dran den Rückstand zu egalisieren, ein Stangenschuss von Michael Dorfmayr und einen weitere vergebene Torchance von Sascha Hornaus zeigen aber von der momentanen Abschlussschwäche. In der Folge verflacht die Begegnung zusehend, selbst der Treffer zum 1:2 durch Michael Dorfmayr war nicht mehr als Ergebniskosmetik.

 

Fazit: 4 Spiele, 2 Punkte nicht gerade das, was man einen optimalen Saisonstart bezeichnet. Doch noch bleiben 9 Runden Zeit an der Abschlussschwäche und dem Defensivverhalten zu arbeiten.

Spieldetails

"ASK News"

 

 2. Mannschaft

 

ASK Case IH Steyr St.Valentin

:

USV St.Ulrich

0:5

( 0:3 )

Spieldetails

zurück ...