ASK verliert sein Heimspiel gegen den Tabellenführer mit 1:3
Abseits des Fußballplatzes hat der ASK Case IH Steyr St. Valentin allerdings etwas zu feiern. Marco Praher wird Vater seines Stammhalters Namens "Noah". Die Redaktion von www.askstvalentin.at gratuliert recht herzlich zur Geburt.
Eine weitere Gratulation richtet sich an den Schiedsrichterassistenten Cetin Zeki, der sich von der Leistung seines "Chefs" Phillip Kitzmüller und des zweiten Assistenten Kustira Edin, übrigens der einzige in Strumpfhosen beim "Männersport" Fußball, nicht anschloss und eine souveräne Leistung ablieferte. Sich alleine auf die Leistung des Unparteiischen auszureden wäre zu billig, denn Torchancen um als Sieger vom Platz zu gehen, wären aus Sicht des ASK zur Genüge vorhanden gewesen.
Dem ASK aber eine klaren Elfmeter vorzuenthalten, zweimal auf Abseits zu entscheiden, wobei der Stürmer der Heimischen nie und nimmer im erwähnten stand, zu guter letzt auch noch den Routinier Jürgen Werner, der übrigens bis auf seinen Anfangspatzer mit den Stürmerhoffnungen von St. Florian Sebastian Nuspl und Sebastian Wurmlinger seinen Spaß hatte, wegen Kopfschüttelns vom Platz zu stellen, dazu gehört schon eine Portion Unvermögen.
Zwei schnelle Tore in Minute 2 und 14 ließen den Tabellenführer schon wie den sicheren Sieger aussehen. Daniel Windner, Dietmar Leonhardsberger und Martin Winklehner verabsäumten es aber in Hälfte eins die Führung zu egalisieren bzw. auszugleichen.
In Durchgang zwei spielten nur noch die Heimischen. Die vergebenen Einschussmöglichkeiten aufzulisten sprengt den Speicherplatz dieser Homepage. Einzige Ausbeute bleibt daher der Anschlusstreffer durch Kapitän Leonhardsberger in Spielminute 81. Zu guter letzt macht St. Florian in der Nachspielzeit nach zweimaligem Abseits noch den Treffer zum 3:1.
Fazit: Aus keiner Torchance in 90 Spielminuten 3 Treffer zu erzielen spricht für das momentane Spielglück des Tabellenführers aus St. Florian. Die Vielzahl an vergebenen Einschussmöglichkeiten sollten den ASK Akteuren für die nächsten Spiele zu denken geben.
ASK 2. Mannschaft ist spielfrei |
|