Rundum Zufriedenheit beim ASK Case IH Steyr St. Valentin
Mit einem klaren 4:2 Heimerfolg über Union Neuhofen verabschiedet man sich vor eigenem Publikum in die wohlverdiente Sommerpause.
In der Tabelle belegt die CNH-Werkself schlussendlich den 6 Rang. Auch beim Saisonfinale im heimischen Waldstadion unterzog man die Fans einer lange Geduldprobe. Chancen wurden nämlich zur Genüge vergeben, ehe Christoph Guselbauer in Minute 39 den ASK verdient in Führung brachte.
In Durchgang zwei tragen sich noch Dietmar Leonhardsberger, Mario Gaumberger und Franzi Weindl in die Torschützenliste ein. Der ASK erhält zwar noch zwei Gegentreffer feiert aber einen nie gefährdeten Heimsieg.
Die Kaderplanung für die kommende Saison scheint auch schon zu 99% abgeschlossen. Jürgen Werner beendete am Samstag seine aktive Karriere und Gerald Kopler sucht eine neue sportliche Herausforderung. Beide werden dem ASK in der kommenden Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Vom restlichen Kader haben alle Spieler bis auf Daniel Windner ihre Verträge für die neue Saison verlängert.
Neue Gesichter bei den Rot-Weißen aus St. Valentin gibt es auch bereits. Peter Roselstorfer, Stefan Steinhäusler und Matthias Pysz werden in Zukunft die Vereinsfarben des ASK St. Valentin tragen. Ein Fragezeichen steht noch hinter der Heimkehr von Sascha Hornaus, da vom SV Sierning der Vertrag nicht verlängert wurde.
Auch abseits des Sportplatzes tut sich einiges. Das Projekt "Klubhaus NEU" wurde vom Vorstand des ASK Case IH Steyr St. Valentin ebenfalls auf Schiene gebracht. Ehrgeiziges Ziel ist die Fertigstellung im Sommer 2013 um zum 30-jährigen Stadtjubiläum auch das neue Sporthaus in Betrieb nehmen zu können.
Gratulation seitens des ASK Case IH Steyr St. Valentin an den Meister der Bezirksliga Ost, SK St.Magdalena und ebenfalls an den Stadtrivalen den SC St. Valentin, der sich souverän in der 1.Klasse Nord-Ost den Meistertitel sicherte. Spannende Derbys stehen den beiden Klubs in Zukunft ins Haus.
2. Mannschaft |
ASK Case IH Steyr
St.Valentin |
: |
Union Neuhofen/Kr. |
3:2 |
(
2:1
) |
Spieldetails |
|