Derbysieger, Derbysieger,…………… so hallt es nach Spielende durch das Herzograder Waldstadion
Der SK Asten wurde vom ASK St. Valentin in dieser Saison zum zweiten Mal besiegt. Dieses Mal setzt sich die Prömmer Elf mit 1:0 durch.
Bereits in den Anfangsminuten hätte Kapitän Dietmar Leonhardsberger die Rot-Weißen mit 1:0 in Front bringen müssen. Doch seine Direktabnahme wird noch ins Toraus abgewehrt. Auch in weiterer Folge ist der ASK das spielbestimmende Team und wird in Spielminute 26 auch für seine Bemühungen belohnt. Christoph Guselbauer schickt mit viel Übersicht Dominik Wimmer auf die Reise und letzterer verwandelt humorlos aus halbrechter Position. Christoph hat in Minute 37 noch das 2:0 am Fuß, doch der Schlussmann des SK Asten kann den Schuss aus spitzem Winkel bändigen. Der SK Asten hingegen findet in Durchgang eins keine Möglichkeiten vor, um seinerseits den Ausgleich zu erzielen.
In Durchgang zwei wendet sich das Blatt geringfügig zu Gunsten der Gäste, die ob des Rückstandes und der Tabellensituation gezwungen sind, mehr Risiko zu nehmen. Die ASK Defensive präsentiert sich aber im Vergleich zu den Vorwochen stark verbessert. Bei zwei Aktionen zeichnet sich der seit Wochen in Hochform agierende ASK Schlussmann Markus Bogenreiter aus, sollte Markus aber ebenfalls geschlagen sein hilft die Torstange mit um einen Gegentreffer zu verhindern. Der ASK verlegt sich im heimischen Waldstadion auf das Konterspiel und taucht ein ums andere Mal gefährlich vor dem Astner Schlussmann auf. Doch die Präzision im Abschluss lässt in Durchgang zwei bei den Hausherren ebenfalls zu wünschen übrig.
Schlussendlich, nach 5 minütiger Nachspielzeit siegt der ASK gegen einen unmittelbaren Verfolger um die Meisterkrone nicht unverdient mit 1:0. Aufgrund er Ergebnisse in Runde 20 der Bezirks Rundschau Liga Ost, läuft es im Kampf um den Meistertitel auf einen Zweikampf zwischen dem SV Garsten und dem ASK Case IH Steyr St. Valentin hinaus.
Admira Linz und der SK Asten hingegen haben es nicht mehr selber in der Hand und müssen schon auf Umfaller des SV Garsten bzw. des ASK Case IH Steyr St. Valentin hoffen.
2. Mannschaft |
ASK Case IH Steyr St. Valentin |
: |
SK Asten |
0:5 |
( 0:2 ) |
|