Sponsor
bullVestor_NEU_Aktuelles_Seite
www.bullvestor.com
 
ASK St. Valentin - OÖFV
logo_ooefv_neu_174x130
 
ASK Sektion Schach
ask_schach_174x92
www.schach-st-valentin.at
 
facebook
 
ligaportal_neu_174x43.jpg
www.ligaportal.at
 
fanreport_174x65.jpg
www.fanreport.com
Webdesign
www.cwgrafik.at
Mannschaften Landesliga Ost
1 admira_t SK ADmira Linz  
2 SV_Gallneukirchen_t SV Gallneukirchen  
3 Rohrbach-Berg_t UFC Rohrbach/Berg  
4 St.Magdalena_t SK St.Magdalena  
5 Union_Naarn_t Union Naarn  
6 ASK_logo_t ASK St.Valentin  
7 Union_Katsdorf_t Union Katsdorf  
8 freistadt_t SV Freistadt  
9 Pregarten_t ASKÖ Pregarten  
10 schwertberg_t ASKÖ Schwertberg  
11 doppl_hart_t.jpg ASKÖ Doppl Hart  
12 julbach_t.jpg Union Julbach  
13 dietach_t.jpg Union Dietach  
14 sierning_t.jpg SV Sierning  
Unser Hauptsponsor
Wetter 24 de

 
Anfahrtsplan Parkplatz
Anfahrtsplan STEYR ARENA St Valentin_kl.jpg
ASK Case IH Steyr St. Valentin - SV Windischgarsten 5:2 ( 3:1 )

14.Runde 25.03.2012, Bezirksliga OST Saison 2011 / 2012

Perfekter Start in die Rückrunde der BezirksrundschauLiga Ost

ASK Case IH Steyr St. Valentin fegt den SV Windischgarsten mit 5:2 vom Platz

Besser hätte man die äußeren Bedingungen zum Rückrundenstart nicht bestellen können. Zahlreiche Fans im Herzograder Waldstadion und die Sonne lacht vom Himmel. Kurz währte auch die Freude beim Tabellenletzten aus Windischgarsten. Nach 3 Minuten versenkte die Nummer 10 der Gäste einen Freistoß unhaltbar für ASK Schlussmann Markus Bogenreiter im rechten Kreuzeck.

Die Pömmer-Elf ließ sich nicht beirren, bewahrte Ruhe und trug einen Angriff nach dem anderen auf das Gästegehäuse vor. Aus einem Konter hätte der Gastgeber fast noch das 2:0 erhalten, doch Torhüter Markus "Bogi" Bogenreiter ist auf dem Posten. In Minute 20 wird dann Christoph Guselbauer im 16-Meterraum regelwidrig zu Fall gebracht, den dafür verhängten Strafstoß verwandelt Peter Roselstorfer zum 1:1 Ausgleich. Nur 4 Minuten später bringt Christoph Guselbauer den ASK auf die Siegerstrasse. Sein Treffer zum 2:1 bringt die Gäste völlig aus dem Konzept. Christoph`s Sturmpartner Dietmar Leonhardsberger legt in Minute 37 noch einen oben drauf. Nach einem beherzten Einsatz und toller Vorarbeit durch Martin Paulinec stellt der ASK Kapitän auf 3:1. Innerhalb von 17 Spielminuten hat der ASK die Begegnung zu seinen Gunsten gedreht.

Auch der zweite Spieldurchgang sollte erst 4 Minuten alt sein, schon wieder fiel ein Treffer. Kollektives Abseitsspiel der ASK Hintermannschaft ermöglichte den Gästen ein Geschenk und es stand 3:2. Doch bereits in Minute 55 war der alte zwei Tore Vorsprung wieder hergestellt. Ein Verteidiger des SV Windsichgarten versucht vor dem heraneilenden Christoph Guselbauer zu klären und versenkt den Ball im eigenen Tor. Ab diesem Zeitpunkt war die Gegenwehr der Gäste gebrochen. Da sich auch die ASK Akteure mit diesem Ergebnis zufrieden gaben, entwickelte sich  zwischen Spielminute 60 und 75 ein eher unansehnlicher Meisterschaftsauftakt.

Erst mit der Torchance für Christoph zum 5:2 nahm die Begegnung wieder Fahrt auf. Aber auch die Gäste hatten in dieser Schlußphase nochmals die Möglichkeit zu einem Torjubel zu kommen. Doch beide Male war "Bogi" auf seinem Posten. In Minute 79 lässt Dietmar "Didi" Leonhardsberger die ASK Fans noch einmal jubeln. Er zündet den Turbo und mit seinem 2-ten Treffer schließt er einen Konter zum 5:2 ab.

Michael Dorfmayr trifft noch die Querlatte und Mario Gaumberger verzieht in der Schlussphase noch aus aussichtsreicher Position. Somit gewinnt der ASK Case IH Steyr St. Valentin über die 90 Spielminuten gesehen souverän den Meisterschaftsauftakt. Windsichgarsten hat am Ende noch Glück, nicht noch mehr unter die Räder zu kommen.

Am Samstag geht es für die Werkself zum Derby. Der SC St. Valentin verlor seine Auftaktpartie gegen den SV Asten und wird es dem ASK nicht leicht machen, mit Punkten im Gepäck aus der Perovitstrasse nach Hause zu fahren.

Spieldetails OÖFV "ASK News"

2. Mannschaft
ASK Case IH Steyr St. Valentin : SV Windischgarsten 3:0 ( 1:0 )
    Spieldetails OÖFV

zurück ...