Sponsor
bullVestor_NEU_Aktuelles_Seite
www.bullvestor.com
 
ASK St. Valentin - OÖFV
logo_ooefv_neu_174x130
 
ASK Sektion Schach
ask_schach_174x92
www.schach-st-valentin.at
 
facebook
 
ligaportal_neu_174x43.jpg
www.ligaportal.at
 
fanreport_174x65.jpg
www.fanreport.com
Webdesign
www.cwgrafik.at
Mannschaften Landesliga Ost
1 admira_t SK ADmira Linz  
2 SV_Gallneukirchen_t SV Gallneukirchen  
3 Rohrbach-Berg_t UFC Rohrbach/Berg  
4 St.Magdalena_t SK St.Magdalena  
5 Union_Naarn_t Union Naarn  
6 ASK_logo_t ASK St.Valentin  
7 Union_Katsdorf_t Union Katsdorf  
8 freistadt_t SV Freistadt  
9 Pregarten_t ASKÖ Pregarten  
10 schwertberg_t ASKÖ Schwertberg  
11 doppl_hart_t.jpg ASKÖ Doppl Hart  
12 julbach_t.jpg Union Julbach  
13 dietach_t.jpg Union Dietach  
14 sierning_t.jpg SV Sierning  
Unser Hauptsponsor
Wetter 24 de

 
Anfahrtsplan Parkplatz
Anfahrtsplan STEYR ARENA St Valentin_kl.jpg
SV Garsten - ASK Case IH Steyr St. Valentin 1:4 ( 0:4 )

26.Runde 16.06.2012, Bezirksliga OST Saison 2011 / 2012

ASK fixiert mit 4:1 Auswärtssieg beim SV Garsten den Meistertitel in der BezirksRundschau Liga Ost

400 mitgereiste Fans sorgten für ein Heimspiel des ASK in Garsten.

Der ASK Case IH Steyr St. Valentin beginnt nervös, hängt doch das Damokles Schwert Namens Admira Linz über den Werkskickern. In Minute 5 dann großes Glück, dass man nicht in Rückstand gerät. Aus kurzer Distanz vergibt der Heimische per Kopf. Die zehnte Spielminute bringt dann die Dreifach Chance zur Führung für den ASK. Zuerst setzt Christoph Guselbauer einen abgefälschten Schuss an die linke Innenstange, den Abpraller verfrachtet Dietmar Leonhardsberger an die rechte Innenstange und den Nachschuss setzte abermals Christoph knapp neben das Gehäuse des SV Garsten. Die Fans und das Betreuerteam litten ob der vergebenen Chance zur Führung.

Nichts für schlechte Nerven würde meine Oma sagen. Der ASK wird aber ab diesem Zeitpunkt sicherer. Zwischen der 26-zwanzigsten und der 41-zigsten Spielminute sorgt der Meister aber für klare Verhältnisse. Dietmar Leonhardsberger mit einem Doppelpack, Matthias Pysz per Kopf und Marco Praher in seinem ( vorläufig ?? ) letzten Spiel für die Prömmer Elf, sorgten für eine komfortable 4:0 Pausenführung.

Die ASK Fans feiern bereits zu diesem Zeitpunkt ausgelassen den Meistertitel. Landesliga wir kommen schallt es von den Rängen. In Halbzeit zwei verwaltet der ASK geschickt den Vorsprung. Markus Bogenreiter muss zwar in Minute 63 einmal hinter sich greifen, ein Tausendguldenschuss aus 35 Metern bezwingt den ASK Schlussmann und Christoph Guselbauer wird sein Treffer zum 5:1 die Anerkennung wegen Abseits verwährt. Das waren die Highlights aus Durchgang zwei.

Nach 93 Minuten beendet der Unparteiische die 26-zigste und letzte Meisterschaftsrunde und es ist somit amtlich.Der ASK Case IH Steyr St.y Valentin ist Meister der Saison 2011 / 2012 der BezirksRundschau Liga Ost und steigt somit in die Landes Liga Ost auf.

Nach dem Spiel stürmen die ASK Fans den Garstner Fussballrasen und feiern mit ihren Kicker den Meistertitel. Nach einer Ehrenrunde in einem Steyr Traktor samt Anhänger durch St. Valentin, natürlich wurde auch dem Stadtrivalen SC St. Valentin ein Besuch abgestattet, an dieser Stelle ein Extralob an den Stadtrivalen der großes Fair-Play zeigte, danach ging es im Konvoi zurück ins Herzograder Waldstadion, wo bis tief in den Morgen hinein mit dem Gerstensaft auf das Meisterstück angestoßen wurde.

Das Redaktionsteam der ASK Homepage bedankt sich und gratuliert gleichzeitig dem Betreuerteam, den Spielern, den Fans, allen Verantwortlichen und auch den vielen freiwilligen Helfern des ASK Case IH Steyr St. Valentin zur tollen Saison 2011/12, die schlussendlich mit dem Meistertitel belohnt wurde.

Ein herzliches Danke auch an die Organisatoren des Fanbuses, Klaus Überlackner "KAT", Mario Gruber und Erich Kollmann "Coolman" der die Kosten für den Bus übernommen hat.

ASK_Meister_BezirksRundschauLiga_Ost_Saison_2011-2012_kl
Foto vergrössern

Spieldetails OÖFV Bericht fanreport

2. Mannschaft
SV Garsten : ASK Case IH Steyr St. Valentin 4:3 ( 2:0 )
    Spieldetails OÖFV

zurück ...