ASK schlittert in Heimdebakel, 0:4 Niederlage gegen die im Frühjahr noch ungeschlagenen Perger.
Binnen 8 Minuten kassiert die Prömmer Elf in Durchgang zwei 3 Gegentreffer.
Damit war "Der Kas" gegessen wie man so schön sagt. In Minute 65 geht Union Perg nach einem kurz abgespielten Freistoß mit 1:0 in Führung. Danach zerfällt der ersatzgeschwächte ASK. Im 4 Minuten Takt fischt ASK Schlussmann Markus Bogenreiter die Bälle aus dem Netz. Der Endstand zum 4:0 fällt in der 82.Spielminute.
Bis zum Gegentor hält der ASK Case IH Steyr St. Valentin gut dagegen. Findet in Minute 5 durch Christoph Guselbauer sogar die Chance zur frühen Führung vor, doch der Perger Keeper ist auf seinem Posten. In der Schlussphase von Durchgang eins sind dann nochmals die Gäste der Führung nah, doch auch Union Perg kann zwei Halbchancen zur Pausenführung nicht verwerten.
Auch über weite Strecken in Durchgang zwei hält der ASK gut dagegen, macht die Räume im Defensiv-Bereich geschickt eng und lässt keine Einschussmöglichkeit der Gäste zu. Offensiv herrscht hingegen beim ASK Case IH Steyr St. Valentin aufgrund der zahlreichen Ausfälle im zweiten Spielabschnitt Flaute.
Mit dem ersten Gegentreffer bricht der ASK aber förmlich auseinander und findet nicht mehr zurück in die Spur um eine drohende Niederlage zu verhindern. Man musste als ASK Fan zittern um nicht eine noch deutlichere Niederlage mitansehen zu müssen.
Die Ausfallsliste war einfach zu lange, mit Daniel Guselbauer, Peter Rosesltorfer, Michael Schiefer und Stefan Steinhäusler fehlten gleich 4 Stammspieler die gegen Sattledt noch am Platz gestanden sind und wegen Gelbsperren bzw. Verletzungen leider ausfielen. Die Spieler, die die Chance erhielten die Lücke zu schließen und sich ihrerseits mit guten Leistungen für die Startelf aufzudrängen, waren der Aufgabe am Sonntagnachmittag leider nicht gewachsen.
Der ASK Case IH Steyr St. Valentin bedankt sich bei der
Fa. AGB Gerüstebau GmbH für das Sponsoring dieses Matches
www.agb-geruestbau.at
2. Mannschaft |
ASK Case IH Steyr St. Valentin |
: |
DSG Union Perg |
1:1 |
( 1:1 ) |
|