ASK verteidigt souverän die Tabellenführung, 3:0 Heimsieg gegen die St. Florian Juniors
Bereits nach 4 Spielminuten hatte der ASK zwei dicke Möglichkeiten, Dietmar Leonhardsberger verfehlt mit einem Kopfball nur knapp das Ziel. Beim Abschluss von Daniel Guselbauer klärt ein Verteidiger für den bereits geschlagenen Schlussmann der Florianer auf der Torlinie. St. Florian findet nach der ersten Drangperiode des Gastgebers zwar besser ins Spiel, zu mehr als zwei Eckstößen reicht es aber in Durchgang eins nicht.
Nach 18 Spielminuten werden die Angriffsbemühungen des ASK Case IH Steyr St. Valentin das erste Mal belohnt. Nach einem lehrbuchmäßigen Doppelpass mit Daniel Guselbauer, schießt Thomas Mittendorfer die Werkskicker mit 1:0 in Führung. Nun wackeln die Jungflorianer gewaltig. Nach einem Kommunikations-problem in der Florianer Hintermannschaft schließt Daniel Guselbauer trocken zum 2:0 ab, gespielt sind zu diesem Zeitpunkt 30 Minuten. Die Gäste haben in weiterer Folge Glück, das der ASK mit weiteren Torchancen schon fast fahrlässig umgeht. Somit geht es mit einem für die Gäste schmeichelhaften 2:0 in die Halbzeitpause.
Der ASK beginnt in der ARENA St. Valentin dort wo man in Halbzeit eins aufgehört hat. In Minute 47 wird Daniel Guselbauer das vermeintliche 3:0 aber aberkannt, da das Spielgerät nach Meinung des Schiedsrichterassistenten die Toroutlinie bereits überschritten hatte. St. Florian kann sich in Halbzeit zwei besser auf den ASK Case IH Steyr St. Valentin einstellen, bleibt aber im den Angriffs-bemühungen harmlos. Der ASK verwaltet die Führung problemlos und bleibt in seinem Angriffsspiel steht’s gefährlich.
Die Chancenauswertung bleibt aber an diesem Nachmittag das große Manko der Prömmer Elf. Auch ein Elferfoul am Flügelspieler Daniel Guselbauer wird vom sonst sehr umsichtig agierenden Schiedsrichterteam nicht geahndet. In Minute 90 besorgt dann Kapitän Peter Roselstorfer mit einem Gewaltschuss noch den Endstand zum 3:0.
Fazit: Der ASK Case IH Steyr St. Valentin feiert einen nie gefährdeten und auch in dieser Höhe verdienten Heimsieg.
Der ASK Case IH Steyr St. Valentin bedankt sich bei der
Fa. VACE Engineering
für das Sponsoring dieser Begegnung
www.vace.at
|