Torfestival in der ARENA St. Valentin. ASK Case IH Steyr St. Valentin besiegt den SV Garsten mit 4:3. Dritter Heimsieg in Folge für die Werkskicker aus Niederösterreich.
Bereits nach 15 Spielminuten bringt Christoph Guselbauer seine Klubfarben sehr zur Freude der zahlreichen ASK Fans mit 1:0 in Führung. In der 29zigsten Minuten erhöht Markus Hermes nach Elfmeterfoul an Kapitän Peter Roselstorfer auf 2:0. Der SV Gasten zeigt im ersten Spieldurchgang wenig Gegenwehr und hat Glück bis zum Halbzeitpfiff nicht noch höher in Rückstand zu geraten.
Als Davor Klepic 5 Minuten nach der Pause auf 3:0 erhöht und nur wenig später ein Garstner Akteur wegen wiederholtem Foulspiel vom sehr guten Spielleiter Kollmann unter die Dusche geschickt wird, scheint für die ASK Kicker das Spiel wohl gelaufen. Doch die Gäste aus Garsten agieren nun mutiger und werden für ihr couragiertes Auftreten mit zwei Treffern belohnt.
Ex-ASK Spieler Werner Mündler verkürzt innerhalb von 2 Spielminuten auf 2:3 aus Sicht der Gäste. Der ASK wird nun für seine Passivität bestraft und findet nur schwer in die Gänge. Garsten wittert die Chance und wirft alles nach vorne. Aus einem Konter gelingt Davor Klepic in Minute 87 sein zweiter Treffer an diesem Tag. In der Nachspielzeit verkürzt Garsten nochmals auf 3:4, mehr als eine Ergebniskorrektur für die in Spielabschnitt zwei beherzt kämpfenden Gäste sollte aber nicht mehr möglich sein.
Beim ASK war man sich ob der klaren Führung wohl zu sicher, in Durchgang zwei vergaß man komplett auf die fußballerische Note, doch dank dem Doppelpack von Davor Klepic, brachte die Prömmer-Elf den knappen Vorsprung über die Zeit und übernimmt in Runde 5 erstmals die Tabellenführung in der Bezirksliga Ost.
Der ASK Case IH Steyr St. Valentin bedankt sich bei der
Fa. VACE Engineering
für das Sponsoring dieser Begegnung
www.vace.at
2. Mannschaft |
ASK Case IH Steyr St. Valentin |
: |
SV Garsten |
0:3 |
( 0:1 ) |
|