Arbeitssieg gegen Union Neuhofen/Kr. Der ASK Case IH Steyr St.Valentin siegt in der Heimischen ARENA St.Valentin mit 2:1. Als Goldtorschütze erweist sich Edeljoker Michael Dorfmayr.
Der ASK erzielt aus einem mustergültigen Konter nach bereits 9 Spielminuten die frühe Führung, Torschütze Thomas Mitterndorfer. Doch die prompte Antwort der forsch zur Sache gehenden Neuhofner Kicker lässt nicht lange auf sich warten. Nach 15 Minuten gleicht der Gast aus dem Kremstal auf 1:1 aus. Die Gäste bleiben ihrer Linie treu und suchen ihr Heil in weiten Abschlägen auf ihre Sturmspitzen. Der ASK setzt zwar auf Spielaufbau aus dem Mittelfeld, doch die Angriffsbemühungen beider Teams verpuffen am gegnerischen 16zehner. Logischer Halbzeitstand daher 1:1.
Durchgang zwei steht ganz im Zeichen der Hausherren. Die optische Dominanz kann aber in keine echten Torchancen umgemünzt werden. Die Defensivreihe der Union Neuhofen ist gut organisiert und lässt wenig bis kaum Räume für die ASK Offensive. Einzig Aleksandar Simetic vergibt in Minute 68 die Großchance zur Führung, doch der ASK Jungkicker setzt den Ball aus 11 Metern über das Tor. Mit fortlaufender Spieldauer erhöht sich der Druck des ASK Case IH Steyr St.Valentin. In Minute 85 erlöst Michael Dorfmayr die ASK Fans mit dem entscheidenden Treffer zum 2:1 Heimsieg.
Für die oberkörperfreie, textillose Jubelpose kassiert der Joker im Dress des Werksportklubs noch die Gelbe Karte. Die Schlussoffensive der Gäste bringt nichts mehr Zählbares. Somit feiert der ASK unter dem Interimsduo Engleder/Sigl den zweiten Sieg in Folge und liegt 5 Runden vor Meisterschaftsende 11 Punkte vor dem ersten Verfolger.
Der ASK Case IH Steyr St. Valentin bedankt sich beim
Hauptsponsor für das Sponsoring dieser Begegnung
www.caseih.com
www.steyr-traktoren.com
2. Mannschaft |
ASK Case IH Steyr St. Valentin |
: |
Union Neuhofen/Kr. |
2:2 |
( 0: 1) |
|