ASK behauptet Tabellenführung
Ein Doppelpack von Christoph Guselbauer und ein Tor von Daniel Guselbauer bescheren dem ASK Case IH Steyr St. Valentin 3 Punkte.
Die Heimmannschaft war von Trainer Alexander Bauer gut auf dieses Spiel eingestellt, ließ dem ASK wenig Raum für einen kontrollierten Spielaufbau. Torchancen waren in der Anfangsphase Mangelware. Die erste gute Torchance nach einem schönen Angriff über die linke Seite vergibt Christoph Guselbauer in der 21. Minute per Kopf knapp neben das Tor. Peter Roselstorfer trifft in der Folge mit einem Freistoß leider nur das Lattenkreuz, der erste Treffer für die Rot-Weißen lag förmlich in der Luft.
In der 38. Minute war es dann endlich soweit. Ein schnell vorgetragener Angriff über rechts, diesmal hat Christoph sein Visier besser eingestellt und trifft aus kurzer Distanz zur 1:0 Führung für den ASK St. Valentin. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause.
Die zweite Halbzeit beginnt mit einem Paukenschlag. Nach einem Freistoß in der 47. Minute steht Christoph wieder goldrichtig und besorgt die 2:0 Führung für den ASK Case IH Steyr St. Valentin. Die Prömmer-Elf zieht sich nun etwas zu weit zurück und der Gastgeber wird aktiver. Logische Schlussfolgerung der Anschlusstreffer in der 59. Minute durch Patrick Schmidinger.
Nun drängt der Gastgeber auf den Ausgleich. Mit hohen Bällen wird immer wieder versucht vor das Gehäuse von ASK-Goalie Manuel Edenhoffer zu kommen, aber die Defensive der Rot-Weißen ist gut organisiert und lässt keine Torchance mehr zu.
Den Schlusspunkt in dieser Partie setzt der ASK. Daniel Guselbauer trifft nach einem Konter in der 83. Minute zum 3:1 Auswärtssieg. Lobenswert zu erwähnen die Disziplin innerhalb der Mannschaft bei dieser Begegnung, es gab keine einzige Karte für einen ASK’ler.
Gratulation an die 2. Mannschaft, die sich nach einem 2:0 Rückstand ins Spiel zurückkämpfte und als 3:2 Sieger vom Feld ging.
2. Mannschaft |
ATSV Neuzeug |
: |
ASK Case IH Steyr St. Valentin |
2:3 |
( 2:1 ) |
|