Nächster Schritt Richtung Herbstmeistertitel.
Der ASK Case IH Steyr St.Valentin entscheidet das Spitzenspiel der 11-ten Runde in der Bezirksliga Ost gegen USV St.Ulrich mit 1:0 für sich.
Der Gastgeber agiert in der Anfangsphase sehr defensiv. Der ASK seinerseits zeigt vom Ankick weg, dass man gewillt ist auch aus St.Ulrich mit 3 Punkten im Gepäck den Heimweg anzutreten. Nach und nach bekommen die Prömmer Schützlinge immer mehr den Zugriff auf diese Meisterschaftsbegegnung. Ihren Meister finden die ASK Akteure aber in Durchgang eins am starken Ulricher Schlussmann. Peter Roselstorfer, Thomas Mitterndorfer und Daniel Guselbauer scheitern ein ums andere Mal am Ulricher Torhüter. Wie schon im vorwöchigen Derby gegen den SC St.Valentin, geht der ASK Case IH Steyr St.Valentin als aktivere Mannschaft mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.
Die ersten Minuten in Durchgang zwei sind ein Spiegelbild der erste 45 Spielminuten. Der ASK drückt auf den Führungstreffer, St.Ulrich verteidigt mit Mann und Maus. Das eine oder andere mal auch mit einem Foulspiel zu viel. In Minute 48 dezimiert sich Ulrich mit einem Platzverweis selbst. Der ASK drückt den Tabellennachbarn tief in dessen Hälfte. Der Führungstreffer liegt förmlich in der Luft. Die Geduld der ASK Fans wird aber bis zur 70-zigsten Spielminute auf die Probe gestellt. Nach einem Abspielfehler der Ulricher im Spielaufbau, schickt Michalel Guselbauer seinen Zwillingsbruder Daniel auf die Reise, die Hereingabe braucht ASK-Joker Michael Dorfmayr nur mehr über die Linie zu drücken. In der Folge vergibt der ASK weiter Torchancen auf die Vorentscheidung. Es bleibt beim knappen aber höchst verdienten Auswärtssieg des ASK Case IH Steyr St.Valentin.
Fazit: Die Chancenauswertung bleibt nach wie vor das größte Manko des ASK St.Valentin. St.Ulrich hingegen fand in 90 Minuten keine einzige Torchance vor, daher geht der Sieg völlig in Ordnung. Die Prömmer Elf feiert den bereits siebten Sieg in Folge und spielt zum 5-ten mal in Serie zu NULL !!
2. Mannschaft |
USV St.Ulrich |
: |
ASK Case IH Steyr St.Valentin |
6:1 |
( 1:1 ) |
|