Perfekter Saisonstart für den ASK Case IH Steyr St.Valentin.
In der heimischen ARENA St.Valentin besiegt die Meier-Elf den SV Gallneukirchen mit 5:1.
Herausragender Akteur in einer mannschaftlich geschlossenen Topleistung war Markus Hermes mit seinen 4 Volltreffern.
Bereits nach 2 Minuten klatscht der Kopfball von Michael Dorfmayr via Querlatte retour ins Spielfeld. In Spielminute 5 macht es Daniel Guselbauer besser und bewahrt die nötige Ruhe vor dem Tor. Einer balltechnischen feinen Ballannahme im Fünfmeterraum, folgt ein Hacken nach rechts um danach den Ball in die Maschen zur 1:0 Führung zu befördern. Danach vergeben sowohl der Torschütze, wie auch seine beiden Brüder Christoph und Michael noch zwei Gelegenheiten zu einer komfortablen Führung. Michael Dorfmayr darf vor seinem verletzungsbedingten Wechsel in Spielminute 17 auch noch eine Großchance ungenützt liegen lassen.
Besser macht es da schon sein Ersatzmann Markus Hermes. Beim Treffer zum 2:0 schickt ihn Daniel Guselbauer auf die Reise und beim 3:0 steht er dort wo ein Torjäger zu stehen hat. Nachdem der Gästekeeper einen Ball nur kurz wegschlagen kann, staubt Markus zur komfortablen 3:0 Pausenführung ab.
Auch in Spielabschnitt zwei diktiert der ASK ganz klar das Spielgeschehen. Wieder ist es Markus Hermes der früh im zweiten Durchgang für klare Verhältnisse sorgt. Einzig ab der 60-zigsten Spielminute schleichen sich für 15 Spielminuten leichte Schlampigkeitsfehler ins Spiel des ASK Case IH Steyr St.Valentin ein.
Just in dieser Phase gelingt dem SV Gallneukirchen auch der Ehrentreffer zum 4:1. Doch wie auf einer schiefen Ebene verläuft das Spiel bis zum Schlusspfiff. Der ASK schaltet wieder einen Gang höher und Markus "Max" Hermes geling sein vierter Treffer an diesem Tag. Der Endstand von 5:1 ist auch in der Höhe verdient, denn die gleiche Anzahl an Treffern haben die ASK-Akteure auch noch liegen lassen.
Der ASK Case IH Steyr St. Valentin bedankt sich bei der
Fa. HÖFLER für das Sponsoring dieser Begegnung
www.hoefler-int.com
2. Mannschaft |
ASK Case IH Steyr St. Valentin |
: |
SV Gallneukirchen |
1:3 |
( 1:2) |
|