ASK Case IH Steyr St.Valentin remisiert trotz zweimaliger Führung gegen Union Naarn.
Das Vorspiel der U24-Teams musste aufgrund eines Wolkenbruches kurz vor Spielbeginn abgesagt werden. Im Spiel der Kampfmannschaften startet der ASK besser in die Begegnung und geht früh in Führung. Nach einem Foul an Daniel Guselbauer im Strafraum entscheidet der Unparteiische folgerichtig auf Strafstoß für den Gastgeber. Christoph Guselbauer verwertet diesen souverän zur 1:0 Führung.
Die Panholzer Elf aus Naarn steht auch in weiterer Folge tief, wartet auf Fehler des ASK im Spielaufbau und wird für diese Geduld in Spielminute 24 mit dem Ausgleich belohnt. In letzter Konsequenz kullert das Spielgerät über die Torlinie hinter ASK Schlussmann Manuel Edenhoffer. Der ASK behält zwar die optische Feldüberlegenheit, gefährlich wird der Gastgeber aber nur, wenn die beiden Guselbauer Brüder in Strafraumnähe auftauchen. Christoph setzt einen Weitschuss knapp über das Gehäuse und Bruder Daniel übernimmt ein weites Zuspiel halbvolley, doch auch dieser Abschluss bringt nichts Zählbares.
Die Gäste bleiben ihrem Moto treu, agieren weiterhin mit langen Pässen in die Spitze, Torgefahr geht davon aber keine aus. In Minute 41 schlägt ASK Angreifer Daniel Guselbauer abermals zu. Nach Zuspiel von Thomas Mitterndorfer setzt sich Daniel im Duell eins gegen eins durch und lässt mit seinem Abschluss ins lange Eck dem Schlussmann der Union Naarn keine Möglichkeit zur Abwehr.
Im zweiten Spielabschnitt finden die Gäste besser in die Begegnung und kommen glücklich zum Ausgleichstreffer. Peter Rametsteiner trifft bei seinem Torschuss ASK Abwehrchef Torsten Knabel am Schienbein, von dort findet der Ball den Weg ins Tor der Gastgeber. Bei der Meier-Elf schleichen sich nun zahlreiche Abspielfehler ein, die es der Union Naarn ermöglichen sich ein Übergewicht im Mittelfeld zu erarbeiten. Mehr als zwei Halbchancen kann sich der Liga-Dinosaurier trotz des Übergewichts nicht erarbeiten.
Beide Mannschaften finden in der Schlussphase noch die Möglichkeit vor als Sieger den Rasen der ARENA St.Valentin zu verlassen. Auf Seiten des ASK ist es Markus Hermes der am Schlussmann scheitert und nach einem Konter vergibt Union Naarn die Chance auf den Sieg. Unterm Strich bleibt aber eine gerechte Punkteteilung stehen, mit der beide Teams gut leben können.
Der ASK Case IH Steyr St. Valentin bedankt sich beim
Hauptsponsor für das Sponsoring dieser Begegnung
www.caseih.com
www.steyr-traktoren.com
2. Mannschaft |
ASK Case IH Steyr St. Valentin |
: |
Union Naarn |
abgesagt! |
|