Im dritten Heimspiel bleibt der ASK Case IH Steyr St.Valentin in der Heimischen ARENA St.Valentin weiterhin ungeschlagen.
Mit 2:1 behält die Meier-Elf gegen die Pasching Juniors in Runde 6 die Oberhand. Maßgeblichen Anteil am 2.Saisonsieg haben die beiden Guselbauer-Zwillinge Daniel und Michael.
Der ASK kontrolliert über weite Strecken des ersten Durchgangs die Gäste aus Pasching. Man gewährt dem Gegner den Spielaufbau in deren Halbfeld, lässt den Pasching Juniors in der eigenen Spielhälfte aber keinen Raum und erstickt somit die Angriffsbemühungen der Gäste bereits im Keim. Dem ASK gelingen immer wieder schnelle Vorstöße, nur beim Torabschluss fehlt es beim Gastgeber noch an der Genauigkeit.
In Spielminute 33 bringt eine der zahlreichen Standardsituationen auch Zählbares für den ASK Case IH Steyr St.Valentin. Michael Guselbauer legt sich das Spielgerät ca. 20 Meter vor dem gegnerischen Gehäuse zurecht und zirkelt den Ball über die Mauer zur 1:0 Führung für den ASK in die Maschen. Danach vergeben Daniel Guselbauer und Markus Hermes die Chance auf eine noch höhere Pausenführung.
Auch im zweiten Spielabschnitt das gleiche Bild. Die technisch versierten Gäste aus Linz halten den Ball zwar gut in ihren Reihen, nur im Spiel nach vorne agiert man ob des guten Stellungspieles der Heimischen eher harmlos. Aus einer solch harmlosen Aktion fällt auch der Ausgleichstreffer. Eine verunglückte Flanke die keinen Abnehmer auf Seiten der Paschinger findet, rutscht ASK Schlussmann Patrick Mittermayr durch seine Hände und die Gäste bejubeln den Ausgleichstreffer in Spielminute 65.
Ab diesem Zeitpunkt und dem Willen unbedingt drei Punkte erzwingen zu wollen, drücken die Heimischen abermals aufs Gaspedal. Daniel Guselbauer vergibt in Spielminute 75 allein auf den Gästetorhüter zulaufend noch eine Großchance, sein Lupfer streicht nicht nur über den Schlussmann, sondern leider aus ASK Sicht auch über das Gehäuse der Gäste hinweg. Der ASK St.Valentin ist nun klar das dominante Team, bleibt im Abschluss aber immer wieder unglücklich. In Spielminute 87 erlöst dann aber der ASK Torjäger Daniel Guselbauer seine Mitspieler und die Fans. Den ruhenden Ball, getreten von Thomas Mitterndorfer, versenkt der kopfballstarke Mittelfeldakteur mit viel Gefühl über den Schlussmann hinweg im Tor der Pasching Juniors.
Ein Lob an den sehr umsichtige Spielleiter Thomas Schweighofer, samt seinen Assistenten Felix Kettlgruber und Rudolf Schimpl, der nach 93 Spielminuten die 6 Runde der Landesliga Ost abpfiff.
Der ASK Case IH Steyr St. Valentin bedankt sich bei der
Fa. HG concepts
für das Sponsoring dieser Begegnung
www.hg-concepts.at
|