2:0 Heimsieg des ASK Case IH Steyr St.Valentin gegen SV Haka Traun.
Wie schon in der Vorwoche, basiert auch dieser Heimsieg auf einer stabilen Defensivleistung der Engleder/Sigl-Elf. Auch die Tore fielen wie am vergangen Meisterschaftswochenende bereits im ersten Spielabschnitt.
Die ASK-Elf gewährte dem Gast aus Traun viel Ballbesitz in deren eigenen Spielhälfte, ab der Mittellinie aber wurden die Räume sofort eng gemacht. Mit den schnellen Angreifern des ASK St.Valentin hatte die Abwehr der Gäste ihre liebe Not. In Spielminute 20 aber fällt der überfällige Treffer zur 1:0 Führung. Daniel Guselbauer wird auf die Reise geschickt und schiebt den Ball routiniert zur frühen Führung über die Torlinie. Nur 3 Spielminuten später ist Daniel der Vorbereiter zur 2:0 Führung. Seinen idealen Querpass nutzt Torsten Knabel zu seinem Prämieren-Treffer im ASK Dress. Der SV Traun wusste kein Mittel um die ASK Abwehrreihe auszuspielen. Nur ein einziges Mal zeigte sich das ASK Bollwerk unsicher. Doch mit vereinten Kräften wurde auch diese Einschussmöglichkeit vereitelt.
Auch im zweiten Spielabschnitt gibt sich der ASK keine Blöße. Immer wieder sorgen die Guselbauer Brüder Christoph und Daniel für Gefahr vor dem gegnerischen Gehäuse. Bei einem Foul an Stefan Moser im Straffraum wird dem ASK ein Elfmeter vorenthalten und nur wenige Minuten später setzt Sebastian Gschnaidtner einen Kopfball nur knapp neben das Tor.
In Summe ein mehr als verdienter Sieg des ASK Case IH Steyr St.Valentin in der heimischen ARENA St.Valentin.
Ein großes Lob auch an die Unparteiischen, die mit ihrer soliden Leistung der Meisterschaftsbegegnung nie den Spielfluss nahmen.
Der ASK Case IH Steyr St. Valentin bedankt sich beim
Hauptsponsor für das Sponsoring dieser Begegnung
www.caseih.com
www.steyr-traktoren.com
2. Mannschaft |
ASK Case IH Steyr St. Valentin |
: |
SV Haka Traun |
2:2 |
(0:1) |
|