Der ASK Case IH Steyr St.Valentin verliert beim Tabellenletzten mit 2:0. Ein Treffer zu Beginn der Begegnung und ein Tor in der Nachspielzeit entscheiden die Meisterschaftsbegegnung zu Gunsten der Gastgeber.
Aus einem Konter erzielte der FC Pasching 1B bereits nach 3 Spielminuten die 1:0 Führung. Ein Ballverlust in der gegnerischen Hälfte und die mangelnde Konsequenz in zwei Situationen den Konter zu unterbinden, führten zum frühen Gegentreffer für die Engleder Elf. Die aggressive Spielweise des Gastgebers und haarsträubende Fehler in der ASK Defensive ermöglichten den Pasching Juniors noch zwei tolle Einschussmöglichkeiten, beide wurden aber kläglich vergeben. Auf Seiten des ASK gab es nur eine gute Torgelegenheit. Doch ASK Kapitän Peter Roselstorfer verfehlt am Fünfmeterraum des Gegners den Ball. Somit bleibt es beim für den ASK St.Valentin schmeichelhaften 1:0 zur Pause.
In Durchgang zwei kommt der ASK zwar mit dem Gegner besser zurecht, kann sich auch die eine oder andere Torgelegenheit durch die beiden Guselbauer Brüder Christoph und Michael erarbeiten, ein Treffer will aber keiner gelingen. Als der Torhüter bei einem Alleingang von Christoph bereits geschlagen war, verhindert sein Verteidigerkollege auf der Linie einen Treffer für den ASK Case IH Steyr St.Valentin.
Pasching konnte sich im zweiten Durchgang zwar keine zwingenden Tormöglichkeiten mehr erarbeiten, blieb aber weiterhin, dank taktischer Disziplin, ein unangenehmer Gegner für die ASK Akteure.
Passend zum Spiel des ASK St.Valentin, gelang dem Gastgeber in der Nachspielzeit noch ein Treffer aus einem Abstoß !!
Beim ASK wurde zwar einige Stammspieler schmerzlich vermisst, dass bis auf wenige Ausnahmen dem Rest der Mannschaft aber auch das Siegergen abhandengekommen ist, ist schlichtweg unakzeptabel !!
|