ASK holt in Unterzahl Remis gegen den Tabellenführer. Mit 1:1 trennen sich der Gastgeber Union Perg und der ASK Case IH Steyr St.Valentin.
Der ASK St.Valentin steht in der Anfangsphase tief und überlässt dem Gastgeber deren Spielhälfte. Ab der Mittellinie wird aber der Raum eng gemacht. Perg kann mit der defensive Spielweise der Meier-Elf wenig anfangen und agiert ideenlos. Immer wieder werden Diagonalpässe auf die Außenspieler gespielt, leichte Beute jedoch für die erstmals von Markus Hermes und Torsten Knabel dirigierte Viererkette.
Dem ASK wird in Spielminute 10 ein Treffer von Daniel Guselbauer wegen Abseitsstellung aberkannt. Die Meisterschaftsbegegnung plätschert ohne wirkliche Höhepunkte dahin. Perg vergibt in Minute 20 eine tolle Kopfballgelegenheit, aber auch der ASK findet durch Torsten Knabel eine gute Einschussmöglichkeit vor. In Spielminute 25 macht ASK Schlussmann Manuel Edenhoffer alles richtig. Er faustet eine Standardsituation aus dem Gefahrenbereich, Ewald Huber steht aber goldrichtig und überheb t mit seiner Volleyabnahme den ASK Schlussmann aus gut 20 Meter zur 1:0 Führung für die Union Perg.
In Minute 30 kommt Daniel Guselbauer, nach vorangegangenem intensivem Zweikampf, zu spät in den nächsten Zweikampf und wird diskussionslos von Spielleiter Drachta vorzeitig unter die Dusche geschickt. Aber auch gegen 10 Mann findet Perg kein Rezept um torgefährlich zu werden.
In Halbzeit zwei ist die Union Perg zwar spielbestimmend, das torgefährlichere Team bleibt aber die Elf ( Zehn ?? ) rund um Kapitän Peter Roselstorfer. Einen Konter über Michael Guselbauer und Thomas Mitterndorfer schließt Davor Klepic zum verdienten 1:1 Ausgleich ab. 5 Minuten vor dem Ende hat ASK Innenverteidiger Torsten Knabel noch den Siegtreffer am Kopf. ASK Schlussmann Manuel Edenhoffer verletzt sich in der Schlussphase noch am Knie. Manuel, alles Gute an dieser Stelle von Seiten der Fans, Mitspieler und natürlich der Vereinsleitung.
Fazit: Der ASK lässt in der Defensive kaum etwas zu, ist im Konter stets gefährlich, rückt nach dem Platzverweis für ASK Flügelspieler Daniel Guselbauer eng zusammen und entführt als "geschlossenes Team" einen Punkt aus Perg.
2. Mannschaft |
Union Perg |
: |
ASK Case IH Steyr St. Valentin |
0:1 |
( 0:0) |
|