DSG Union Naarn fügt dem ASK Case IH Steyr St.Valentin die erste Saisonniederlage zu. Binnen drei Minuten entscheidet der Liga-Dino die Meisterschaftsbegegnung zu seinen Gunsten.
Aufgrund der erlittenen Verletzungen im Meisterschaftsspiel gegen Gallneukirchen, musste der ASK-Coach Harald Gschnaidtner diesmal neben Thomas Zemann auch noch auf die Dienste der Guselbauer Brüder Michael und Christoph verzichten. Trotzdem versuchte der ASK vor heimischem Publikum das Spiel zu gestalten. Doch zu kompakt entpuppte sich die Defensive der Gäste. Zudem ließ Herbert Panholzer seinem ehemaligen Schützling Daniel Guselbauer eine Sonderbewachung zukommen.
In Durchgang eins neutralisierten sich daher beide Teams im Mittelfeld. Ohne große Höhepunkte ging es in die Halbzeitpause. Gleiches Bild nach dem Seitenwechsel. In Minute 56 aber schlug der Gast erstmals zu. Nach einer Standardsituation bring der ASK das Spielgerät nicht aus der Gefahrenzone. Der kurz zuvor eingewechselte Florian Häusler bedankte sich mit dem Treffer zur 1:0 Führung bei seinem Trainer. Nur 3 Minuten später bringt eine weitere Standardsituation die Vorentscheidung.
Von der ASK Verteidigung völlig allein gelassen, trifft Florian Häusler zum zweiten Mal ins Schwarze. Praktisch im Gegenzug bewahrt die Stange die Union Naarn vor dem 2:1 Anschlusstreffer. Daniel Guselbauer scheitert mit seinem Heber am Aluminium. Der ASK riskiert nun mehr, Übungsleiter Gschnaidnter löst seine Viererkette auf und bringt eine zweite Sturmspitze. Doch auch die Schlussoffensive bringt nichts Zählbares. Somit gewinnt das glücklichere Team aus Naarn und entführt 3 Punkte aus St.Valentin. Auch das U24-Team von Gerald Engleder muss eine empfindliche 1:4 Niederlage einstecken.
Der ASK Case IH Steyr St. Valentin bedankt sich beim
Hauptsponsor für das Sponsoring dieser Begegnung
www.caseih.com
www.steyr-traktoren.com
2. Mannschaft |
ASK Case IH Steyr St. Valentin |
: |
Union Naarn |
1:4 |
(0:2) |
|