Toller Einstand für ASK Coach Harald "Harry" Gschnaidtner
Sein Team besiegt den Liga-Primus und Aufstiegsaspiranten Nummer eins ASKÖ Oedt in deren eigenen Stadion mit 1:0.
Beide Teams sind in den Anfangsminuten darauf bedacht aus einer gut organisierten Defensive ihre Angriffe vorzutragen. Den ersten Warnschuss gibt der ASK Case IH Steyr St.Valentin in Person von Thomas Zemann ab. Sein Schuss landet aber in den Händen von Oedt`s Schlussmann Rougier. Auf der gegenüberliegenden Seite klärt Michael Guselbauer für den bereits geschlagenen ASK Schlussmann Markus Bogenreiter auf der Linie. Ab der 30. Spielminute nimmt die Begegnung so richtig Fahrt auf. Zuerst wird dem ASK St.Valentin nach einem klaren Handspiel im Strafraum ein Elfmeter vorenthalten. In Spielminute 38 aber dann die spielentscheidende Szene. Daniel Guselbauer setzt nach der Mittellinie zu einem Sololauf an, legt im Strafraum auf den besser postierten Thomas Zemann ab. Dessen satter Schuss zappelt unhaltbar im Netz zur verdienten 1:0 Führung für die Gschnaidtner-Elf.
Im zweiten Spielabschnitt hat Christoph Guselbauer zweimal die Chance am Fuß um die Führung auszubauen. Bei der ersten Gelegenheit kommt er nach toller Vorarbeit von Sebastian Gschnaidtner nur um Millimeter zu kurz. Beim zweiten Torschuss findet er aus 11 Metern seinen Meister im Schlussmann des Gastgebers. ASKÖ Oedt wirft in der Schlussviertelstunde alles nach vorne, wird aber für die Offensivbemühungen nicht belohnt. Zum einen verhindert die Querlatte den Ausgleichstreffer, zum anderen hält ASK Schlussmann Markus Bogenreiter die drei Punkte für sein Team fest.
Die gute Ordnung in der Defensive rund um die beiden jungen Innenverteidiger Jochen Pardametz und Phillip Gschwandtner, die hohe Laufbereitschaft des gesamten Teams und ein Quäntchen Glück waren die Zutaten für den nicht unverdienten Auftaktsieg des Werksportvereins aus St.Valentin.
Gratulation auch an die 2.Mannschaft. Den schnellen Gegentreffer aus einem Elfmeter in der 2. Minute steckten unsere Jungs schnell weg, spielten diszipliniert weiter und erzielten noch den verdienten Ausgleich zum 1:1
2. Mannschaft |
ASKÖ Oedt |
: |
ASK Case IH Steyr St. Valentin |
1:1 |
(1:0) |
|