Ungefährdeter Auswärtserfolg gegen den TSV St.Georgen an der Gusen
Die Abwehr der abstiegsgefährdeten St.Georgner stand in den Anfangsminuten dichtgestaffelt am Feld, um sich ja keinen schnellen Gegentreffer einzufangen. Nach 7 Minuten hatten die Gastgeber auch ihre erste Chance, diese wurde aber nicht genutzt. Der ASK machte mächtig Tempo nach vorne, und hatte in Minute 13 die erste nennenswerte Chance. Durch eine Unstimmigkeit in der Abwehr der Rot-Weißen, wäre der Gastgeber fast in Führung gegangen, doch Torhüter Markus Bogenreiter war am Posten.
Dann der Doppelschlag des ASK in Person von Sebastian Gschnaidtner und Daniel Guselbauer. Aber der Reihe nach. Flanke von Michael Guselbauer auf seinen Bruder Daniel, Querpass zu Thomas Zemann dessen Schuss wird zu Sebastian Gschnaidtner abgefälscht und Sebastian drückt das Leder zum 0:1 in die Maschen. Beim 0:2 kommt der Ball auf die rechte Seite zu Julian Riedl, Flanke zur Mitte, Thomas Zemann verlängert per Kopf zu Daniel Guselbauer und dieser stellt mit seinem 16. Saisontreffer auf 0:2. Damit ist Daniel auch Führender in der Torschützenliste der LL-Ost.
St.Georgen wirkte in ihren Angriffsbemühungen zu harmlos und konnten aus den wenigen Vorstößen auf das Tor des ASK kein Kapital schlagen. So kam auch fast mit dem Pausenpfiff die kalte Dusche für die Gastgeber. Ein missglückter Angriff über die linke Seite wird abgefangen, Phillip Gschwandtner spielt auf Daniel Guselbauer der darauf den Turbo zündet und Richtung Tor zieht und ideal für Thomas Zemann auflegt, der dann aus spitzem Winkel zum 0:3 trifft.
Nach der Pause gingen die Gastgeber nochmals motiviert ans Werk und fanden anfangs auch gleich eine gute Möglichkeit vor, doch Bogi kann mit den Fingerspitzen klären. Das 0:4 in der 62. Minute war dann die endgültige Entscheidung in dieser Begegnung. Flanke von rechts zu Michael Guselbauer, dieser zieht mit links ab, sein Schuss landet bei Thomas Zemann der dann trocken einschießt. Leider hat sich Michael bei dieser Aktion am linken Knie verletzt, gute Besserung an dieser Stelle.
Die Partie war gelaufen. Es boten sich auf beiden Seiten keine nennenswerten Chancen mehr. Mit diesem klaren Auswärtserfolg behauptet der ASK Case IH Steyr St.Valentin eindrucksvoll den 2. Tabellenplatz zwei Runden vor Meisterschaftsende in der Landesliga Ost.
2. Mannschaft |
TSV St.Georgen/G. |
: |
ASK Case IH Steyr St. Valentin |
1:7 |
(0:5) |
|