Auftaktsieg für den ASK Case IH Steyr St.Valentin beim SV Freistadt. Mit einem 3:2 Auswärtserfolg startet die Werkself in die Landesliga Ost Saison 2016/2017.
Das in Freistadt die Trauben für die ASK Elf stets hoch hängen, bekam die Gschnaidtner Elf auch am vergangenen Freitag zu spüren. Der Gastgeber stand eng am Mann und ließ den ASK Akteuren nur wenig Platz im Spielaufbau. Das Heimteam suchte wie schon in der letzten Saison ob ihrer Lufthoheit, über Standardsituationen zum Erfolg zu kommen.
In Spielminute 20 wurde die Geduld der ASK Elf erstmals belohnt. Daniel Guselbauer spielt auf Peter Roselstorfer und dieser schickt Neuzugang Michael Bräuer auf die Reise. Perfekter Einstand für Michael, sein Premierentreffer ist die 1:0 Führung für den ASK St.Valentin. Nur fünf Spielminuten später die vermeintliche 2:0 Führung für den ASK. Dem Treffer von Sebastian Gschnaidtner wird aber zurecht wegen Abseitsstellung die Anerkennung verweigert. Kurz vor dem Seitenwechsel schlägt dann aber der Gastgeber aus einer Standardsituation zurück. Der 1:1 Ausgleichstreffer in Spielminute 42 fällt zu diesem Zeitpunkt verdient für die Heimelf.
Im zweiten Durchgang das gleiche Bild. Das Heimteam setzt weiterhin auf lange Bälle in die Spitze, der ASK hingegen probiert es immer wieder mit Spielzügen über die Seiten zum Torerfolg zu kommen. Dass man durchaus auch aus Standards Tore erzielen kann, beweist Trainersohn Sebastian in Minute 56. Nach einem Eckball vergisst man den ASK Offensiv Akteur völlig an der zweiten Stange und Sebastian trifft aus spitzen Winkel zur 2:1 Führung für den ASK St.Valentin. In Spielminute 67 scheint dann Daniel Guselbauer mit seinem 20 Meter Kracher zum 3:1 den Sack zuzumachen. Doch weit gefehlt. Freistadt verkürzt nur 2 Minuten später auf 2:3. Der ASK bringt das Ergebnis mit Cleverness, Kampf und dem Glück des Tüchtigen über die Zeit und feiert somit einen geglückten Saisonstart beim SV Freistadt.
2. Mannschaft |
SV Freistadt |
: |
ASK Case IH Steyr St. Valentin |
1:1 |
(1:0) |
|