U7 Fußballwochenende in Mondsee

 

U7 Plainfeld Siegerehrung

Nach langer Vorfreude war es am 27. Mai endlich so weit. Bei tollem Fußballwetter startete unsere U7 Mannschaft standesgemäß mit 2 (Party)Bussen ... 

 

... mit den Betreuern, Eltern und Geschwistern - in Summe 40! Personen – nach Mondsee zum Fußballwochenende. Wenngleich es „nur“ 1 Nacht war, kam es aus Sicht der Kleinen einem mehrtägigen Trainingslager gleich – die Sicht aus Kindesaugen halt 😊. Im Vorfeld was es uns gelungen, 2 Vereine davon zu überzeigen für unsere U7 Mannschaft Turniere zu veranstalten. Hierfür möchten wir uns an dieser Stelle nochmal recht herzlich beim USV Plainfeld (SBG) sowie bei der Union Mondsee bedanken.

Das erste Turnier wurde am Samstag mit 3 Mannschaften unsererseits beim USV Plainfeld gespielt. Nach einer ausführlichen Spielplatzbegutachtung und den 25 bestellten Riesenpizzen zu Mittag, ging es weiter nach Mondsee, wo die Zimmer in der Jugendherberge bezogen wurden. Nach dem Einchecken marschierten alle gemeinsam zum See, wo die Kids den zweiten Spielplatz des Tages und die Erwachsenen die Seeterrasse unsicher machten 😊. Nach einer Runde „Pago“ – oder „Esel in der Mitt“ wie die Jugend heutzutage sagt – ging es retour zur Unterkunft. Im Anschluss an das gemeinsame Abendessen, hat unser Trainer und Medienexperte Erik Lechner den Seminarraum in der Jugendherberge zu einem Kinosaal umfunktioniert und so ließen wir den anstrengenden Tag gemütlich ausklingen. Das am Ende vermutlich mehr Popcorn am Boden als in den Mündern gelandet sind, wird an dieser Stelle nicht weiter vertieft 😊

Nach einer ruhigen Nacht waren die ersten Kids um 06:00 schon wieder wach. Nach der Stärkung beim Frühstück und einer kurzen Rüge der Heimleitung, dass Sonntag 07:00 keine gute Zeit für lautstarken Spaß ist – in einer Jugendherberge! – ging es um halb 9 weiter zur Union Mondsee, wo das zweite Turnier stattfand. Wie schon am Vortag, war das Wetter perfekt und die Jungs & unser Mädl spielten wieder ein tolles Turnier in der Funino-Form.

Alles in allem war es ein super Wochenende, welches von den Kids bereits mit viel Vorfreude erwartet wurde und durchwegs Begeisterung ausgelöst hat.

Seitens des Trainerteams vielen Dank auch an die Eltern, ohne die dies natürlich nicht möglich wäre, sowie an den Verein für das Sponsoring der Übernachtungskosten für unsere U7 Spieler und Spielerin. Ich denke wir haben den Verein menschlich, sportlich und auch optisch (alle im neuen Outfit 😊) bestens repräsentiert. 

>>>Fotos vom U7 Fußballwochenende in Mondsee ...

>>>zurück